Geschichten - Tipps - Erfahrungen
Parque de Atracciones Monte Igueldo
Parque de Atracciones Monte Igueldo

Parque de Atracciones Monte Igueldo

Parque de Atracciones Monte Igueldo

Der Parque de Atracciones Monte Igueldo ist ein historischer Vergnügungspark, der Jung und Alt begeistert: der ‚Schweizer Berg‘, der ‚mysteriöse Fluss‘ oder das ‚große Labyrinth‘ stammen aus vergangenen Zeiten und haben die Anmutung eines historischer Parks bewahrt. Also alles schön anzuschauen und die Kids haben Spaß, da alles auch noch in Betrieb ist. Man darf keine zu spektakulären Fahrgeschäfte erwarten. 1912 waren die Attraktionen eben noch etwas andere – nicht so turbulent aber lustig anzusehen. Der Parque de Atracciones Monte Igueldo wurde 2014 als historisches Ensemble geschützt.

Spektakulärer Ausblick vom „TOWER“ des Parque de Atracciones Monte Igueldo

Abgesehen von den Aussichten, die es von den Terrassen zu genießen gibt, ist der Ausblick vom Tower besonders Spektakulär. Der Eintritt lohnt sich also. Der Aufstieg über die Treppen führt an einer kleinen Ausstellung von Fotos und Geräten vorbei, die zeigen wie hier vor noch nicht allzu langer Zeit gelebt und gehandelt wurden.

Die Attraktionen im Park

Die meisten Attraktionen des Parks wurden im frühen zwanzigsten Jahrhundert erbaut (Karussell, Elektroautos, kleine Flugzeuge, die Peitsche, das Puppentheater, die Lachfahrt, Teichboote, das Große Labyrinth, der geheimnisvolle Fluss und der Schweizer Berg). Der Park wurde immer wieder umgestaltet. Einige wurden hinzugefügt und einige alte wurden durch neuere ersetzt. Aktuell sind es 20 Attraktionen.

Liste der Attraktionen

  • Torreón: alter hölzerner Leuchtturm, der in ein Museum der Traditionen umgewandelt wurde.
  • Swiss Mountain: Panorama Achterbahn von 1928. Die älteste noch in Betrieb befindliche Stahlachterbahn der Welt.
  • Großes Labyrinth: stammt aus dem Jahr 1930.
  • Mysteriöser Fluss: Er besteht aus einem fahrenden Riesenrad, einem Betonkanal, Holzbooten und mehreren originellen Dioramen.
  • Teichboote
  • Haus des Terrors
  • Lachweg
  • Kosmikar: Dark Ride zum Thema Weltraum.
  • Karussell: Karussell mit Dekoration nach Büchern von Jules Verne.
  • Igueldo Zug: Farbenfroher Zug, umgeben von Pilzen und Zwergen.
  • Autoscooter
  • Taga-J: Schloss der Kugeln.
  • Rutsche
  • Trampoline
  • Spielstände: Gewehrschießen, Pim-Pam-Pum, Angeln, Crazy Glasses…
  • Turtle Race
  • Safari: Tischfußball oder Airhockey.
  • Hammer
  • Boca della Veritá
  • Baldachin: Seilrutschenpark

Mehr Informationen

Website Monte Igueldo: Funicular | Parque de Atracciones Monte Igueldo
Hier findet man auch Abfahrtszeiten und Informationen zu Preisen und Anfahrt.

Offizielle Website San Sebastian Tourismus San Sebastian Tourism (sansebastianturismoa.eus)
Mit Informationen zum Monte Igueldo und allem was sonst noch in San Sebastian sehenswert ist.